Diskografie




Über Rico Aston

Rico Aston ist ein professioneller Berufs- und Studiomusiker und hat bereits im Alter von 8 Jahren seine ersten musikalischen Schritte in Form von Klavierstunden unternommen.

Bereits wenige Jahre später komponierte Rico Aston bereits eigene Songs. Seine ausgeprägte Bühnen Erfahrung sammelte er in verschiedenen Formationen hauptsächlich in den Bereichen Rock / Pop und Tanzmusik.

Anfang der 90'er Jahre hat Rico Aston bereits seine ersten Erfolge mit eigenen Kompositionen bei verschiedenen Talentwettbewerben, u.A. auf der Messe „Welt der Familie" , veranstaltet vom saarländischen Rundfunk. Bei diesen Wettbewerben belegte Rico Aston auf Anhieb den ersten bzw. zweiten Platz.

Nach weiteren schöpferischen Jahren und vielen Auftritten gründete er das Projekt „Gegen Rechts" mit dem Musiker Magate Bousso, einem Westafrikaner und komponierte den Song „Rainbow". Dieser wurde bei zahlreichen Veranstaltungen von den Künstlern vorgetragen, unter anderem im TV des saarländischen Rundfunks oder bei dem Rundfunksender RPR1.

Im Anschluss daran komponierte und produzierte er eine komplette CD für den Westafrikanischen Künstler und Sänger Magate Bousso, so wie ein komplettes Hip-Hop Album für den 19 jährigen Hip-Hopper Aotmos aus Homburg.

Zeitgleich wurden noch Einzeltitel aus den Bereichen Musical, Reggae und Rock für verschiedene Bands und Einzelinterpreten erstellt.

Bis heute blickt Rico Aston somit auf eine umfangreiche musikalische Praxis von mehr als 40 Jahren zurück.
Aktuell präsentiert Rico Aston in eigener Sache sein neues Album "Silence for a Moment Part ONE".
Dieses Album entstand mit der klassisch ausgebildeten Sängerin Hedi Maas und anderen Künstlern im Bereich der experimentellen / mentalen Musik, Chillout/ Lounge.
Das Album bietet ein sehr abwechslungsreiches, entspannendes Musikerlebnis.